News

News

Sind Sie bereit für Ihren Start in den Online-Handel? Dann ist das Förderungsprogramm KMU.E-Commerce genau das Richtige für Sie.

News

Der alle Verkaufsfelder umfassende Einsatz wird zum vorherrschenden Erfolgsmodell im Handel. Nur wer verschränkt beeindruckende Erlebnisse für Käuferinnen und Käufer schafft, wird langfristig Erfolg haben.

News

Jeder erfolgreiche Webshop hat eine clever gemachte Einstiegsseite, um die Kundschaft abzuholen. Ein paar simple Regeln aus der Praxis können zur Erstellung einer entsprechenden Seite hilfreich sein.

News

Da in der Corona-Krise weder persönliche Kundenbesuche noch Messen möglich waren, sind viele Unternehmen für ihre Produktpräsentationen auf das Medium Video umgestiegen.

News

Viele Verbraucherinnen und Verbraucher haben sich in der Pandemie daran gewöhnt, bequem von zu Hause im Geschäft ihres Vertrauens einzukaufen. Denn Online-Shopping kann – gut gemacht – ein Erlebnis sein, das fast so erfüllend ist, wie der Einkauf im lokalen Geschäft.
Smart Retail ist für Händler und Hersteller mit einigem Aufwand verbunden, aber die Nutzung neuer Technologien und das Verständnis der Käufererwartungen sind der Schlüssel zum langfristigen Erfolg im digitalen Handel.

News

Zu Beginn ein paar neue Zahlen: So ist laut einer Studie des Handelsverbandes Deutschland (HDE) etwa der Onlinehandel in Deutschland 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent gewachsen – auf 73 Milliarden Euro.
Den Umsatz treiben dabei Consumer Electronics (CE) und Elektroartikel (ein Plus von 3,5 Mrd. Euro) sowie Waren, die schnell im Verkaufsregal wechseln, sogenannte Fast Moving Consumer Goods (FMCG) (plus 2,3 Mrd. Euro).

News

Auch die Betreiberinnen und Betreiber kleinerer Projekte im Online-Handel können mit wenigen Mittel das Ausmaß ihrer Sicherheitsmaßnahmen steigern und ein Notfall-Szenario für den Krisenfall einer Cyberattacke entwickeln.

News

Der Online-Handel ist auf beide Richtungen vor Betrügern nicht gefeit: Dabei steigt in letzter Zeit die Anzahl an vorgetäuschten Kaufabsichten mit gefakten Kundenprofilen. Bei Neukunden kann hier auf eine Bonitätsprüfung bei entsprechenden Spezial-Dienstleistern zurückgegriffen werden.

News

Grätzel-Online-Shops wie jener vom Schwendermarkt im 15. Wiener Gemeindebezirk zeigen konkret auf, wie sich kleine, spezialisierte Händler gemeinsam vermarkten können. Auf nationaler Ebene jedoch regieren zurzeit noch die multinationalen Online-Konzerne, wie das Finanzministerium nun für das Jahr 2020 in Zahlen darstellen konnte.

News

Ist die sogenannte Product Experience eines Fabrikats von hoher Qualität und Transparenz, schlägt das auf den Absatz durch: Denn laut neuen Erkenntnissen suchen Käuferinnen und Käufer hauptsächlich nach Markenerzeugern, die auch in diese Informationen viel Know-how und Erkenntnisse gesteckt haben.