News

News

Sind Sie bereit für Ihren Start in den Online-Handel? Dann ist das Förderungsprogramm KMU.E-Commerce genau das Richtige für Sie.

News

Aktuell kaufen immer mehr Menschen online ein. Diese Chance sollten sich die heimischen Betriebe nicht entgehen lassen. Denn im Netz, auf E-Commerce Plattformen, findet das Geschäft der Zukunft statt!

News

Studien aus Österreich und Deutschland belegen die bereits bekannte Nutzungssteigerung im E-Commerce durch die Bevölkerung. Doch auch Betrugsversuche und Orientierungshilfen für den Betrieb von Online-Shops wurden analysiert.

News

Eine große Umfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt: Die Akzeptanz und Nutzung von E-Commerce durchdringt seit der Pandemie alle Altersschichten.

News

Die zunehmende Digitalisierung in den Unternehmen bringt auch einen Schub im e-Commerce-Ausbau mit ausgeklügelten Konzepten für gut funktionierende Onlineshops.

News

Ausgeklügelte Versandlösungen sind weit mehr als bloße Warenzustellung. Eine neue Studie stellt dazu Best Practices vor, als Grundlage muss weiterhin korrektes Adressmaterial dienen.

News

Corona hat dem Onlinehandel satte Zuwächse beschert. Während stationäre Händler durch Lockdowns und Beschränkungen von Quadratmetern nicht vom Fleck kommen, haben die etablierten Shoppingplattformen ihre Umsätze rasant ausbauen können.

News

Auch im E-Commerce kommt es auf Partnerschaften an. Je nachdem, in welcher Phase Sie sich momentan beim Auf- oder Ausbau Ihrer Online-Präsenz befinden, sollten Sie die richtige Partnerin oder den richtigen Partner dafür an der Hand haben.

News

Die Schweizer Handelszeitung veröffentlichte kürzlich ein Interview mit E-Commerce-Spezialistin Friederike Von Waldenfels, die selbst zehn e-Commerce-Shops in verschiedenen Marktnischen wie Fischen, Jagen oder Reitsport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich betreibt. In dem Gespräch liefert sie spannende Einblicke für Neueinsteiger in die Welt des e-Commerce, die hier verdichtet dargestellt werden:

News

Durch den eingeschränkten stationären Handel und die Social Distancing Maßnahmen shoppt Österreich vermehrt online. Profitiert Ihr Unternehmen bereits davon?