Nutzen Sie soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram für den Aufbau Ihrer Online-Präsenz. Eine eigene Facebook-Unternehmensseite ist in wenigen Minuten erstellt. Füllen Sie die Seite mit den wichtigsten Unternehmensinformationen wie Firmenname, Kategorie, Adresse, Telefonnummer, Profilfoto und Impressum.
Voilà! Ihre Facebook-Unternehmensseite ist fertig. Laden Sie Ihren Freundeskreis, Bekannte und Stammkundinnen und -kunden ein, Ihre Facebook-Seite zu liken. Verlinken Sie Ihre Facebook-Seite in Ihrem lokalen Brancheneintrag, wie beispielsweise bei Google MyBusiness, um potentielle Kundinnen und Kunden zu erreichen.
Beginnen Sie Ihre Seite mit Inhalten zu befüllen. Erstellen Sie regelmäßige Postings und informieren Sie Ihre Fans über Ihre Produkte oder Services. Posten Sie Neuigkeiten oder Aktionen. Lassen Sie Bilder und Videos sprechen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wichtig: Posten Sie nur das, was Ihre Kundinnen und Kunden interessiert. Gewinnen Sie Follower, die Ihre Beiträge liken, kommentieren und Ihren Content weiter teilen.