Seelenband: Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung

Die Personalisierungsmöglichkeiten der verschiedenen Produkte stellte das Unternehmen bei der technischen Umsetzung vor so einige Herausforderungen. Vor allem die Vielfalt an Varianten und die persönliche Note sollte in der Online-Abbildung nicht verloren gehen.

Youtube-Video zum Thema Seelenband: Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung Quelle: @gurpro
ERFOLGSFAKTOR MOTIVATION

Überlegen, was motiviert mich und was treibt mich zur Höchstleistung. Und das dann immer wieder hervorholen, wenn es mal härter wird.

©gurpro , Copyright: ©gurpro Cagdas Yildrim, Geschäftsführer Seelenband; ©gurpro

Die Geschichte zum digitalen Erfolg

Geschäftsmodell

Seelenband versucht, Alltagsgegenstände durch einen individuellen Zusatznutzen für die Kundinnen und Kunden aufzuwerten. Das Unternehmen personalisiert beispielsweise Smart-Phone-Cases. Der Palette an Produkten sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Herausforderung

Schon die Planungsphase vor der Erstellung des Onlineshops wies auf die kommende Herausforderung hin. Es musste gut überlegt werden, ob das Unternehmen auf eine individuelle Shop-Lösung oder ein Bausteinkastenprinzip bauen sollte. Die unzähligen Variationen sollten möglichst gut online abgebildet werden und auch die Personalisierung der Produkte und die automatisierte Abwicklung dabei waren eine Herausforderung für Seelenband.

Lösung

Seit Kurzem hat das Unternehmen einen neuen Onlineshop, wo nun auch das Kundenerlebnis der Designmärkte ins Digitale übertragen werden kann. Außerdem hat Seelenband begonnen, den Shop weiter zu optimieren und sich konkrete Gedanken zur Verbesserung zu machen.