öKlo: Optimierter Kundenservice & Nutzererlebnis

öKlo ist laufend daran interessiert, seine Services auszubauen und die Digitalisierung zur Optimierung der Kundenzufriedenheit zu nutzen. Speziell der Ausbau der Webseite, aber auch der angebotenen Produkte und Dienstleistungen steht im Mittelpunkt des jungen Unternehmens.

Youtube-Video zum Thema öKlo: Optimierter Kundenservice & Nutzererlebnis Quelle: @gurpro Video abspielen
ERFOLGSFAKTOR DIGITALISIERUNG

Digitalisierung – man kann halten davon, was man will – wird einfach die Zukunft sein.

Niko Bogianzidis, Geschäftsführer öKlo; ©gurpro

Die Geschichte zum digitalen Erfolg

Geschäftsmodell

öKlo baut, verkauft und vermietet ökologische und hochwertige Komposttoiletten für Veranstaltungen, zum Privatgebrauch oder aber auch für Gemeinden. Die umweltschonenden Toiletten werden vom Unternehmen gebrauchsfertig ausgeliefert.

Herausforderung

Herausforderungen warteten bei der Onlineshop-Erstellung schon bei der Entscheidung über Basics wie Domain und Sprachenauswahl. Aber auch das an und für sich analoge Geschäftsmodell ins Digitale zu bringen und neue, innovative Wege zu gehen, ist immer wieder herausfordernd.

Lösung

Dank der Zusammenarbeit mit Profis konnten völlig neue Konzepte umgesetzt werden. Mittlerweile wird ein Großteil der Bestellungen über den Chatbot des Unternehmens abgewickelt. Dies spielt wiederum Ressourcen auf anderer Seite frei. In der Zukunft soll die Digitalisierung auch für die Optimierung der Kundenzufriedenheit umgesetzt werden.