ComPETent treats – Potenziale erkennen und nutzen

Mit der Webseite wurde die Grundlage für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells gelegt. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten im digitalen Marketing konnten eine einheitliche Unternehmensidentität, der Webauftritt sowie die Strategie für die zu bespielenden Kanäle der Sozialen Medien erstellt werden. Auch werden Online-Backworkshops angeboten.

Quelle: @gurpro
ERFOLGSFAKTOR KONTAKTE

Holt euch professionelle Hilfe, beginnt mit der Suche im Bekannten- und Freundeskreis. Es wird sich sicher der eine oder andere Kontakt ergeben.

©gurpro Melanie Mareiner, Geschäftsführerin ComPETent treats; ©gurpro

Die Geschichte zum digitalen Erfolg


Geschäftsmodell

ComPETent treats bietet Back-Workshops live oder online an, in denen die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer gemeinsam nach gesunden Rezepten mit reichhaltigen Zutaten für Tiere Leckerlis backen.


Herausforderung

Im ersten Schritt musste erst überlegt werden, mit welchem Namen, Farben und Design das Unternehmen online auftritt. Dabei war die Schwierigkeit, dass kein Vorwissen, weder auf grafischer Seite noch im technischen Bereich, vorhanden war.


Lösung

Mit Expertinnen und Experten wurde eine Strategie für den Online-Auftritt des Unternehmens festgelegt. Das Unternehmen holte sich dafür Unterstützung von externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern, um mit der Webseite einen idealen Geschäfts-Grundstein zu schaffen. Die laufende Betreuung der Webseite sowie der verschiedenen Kanäle der Sozialen Medien werden nun von ComPETent treats selbst weitergeführt.